Der goldene Bierorden geht an den höchsten Schweizer

Am Donnerstag, 27. April 2017, am Vorabend zum Tag des Schweizer Bieres fand in Zürich das traditionelle Ordensfest „ad gloriam cerevisiae“ (zum Ruhme des Bieres) statt. Vor zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur wurde Nationalratspräsident Jürg Stahl der goldene Bierorden durch den Schweizer Brauerei-Verband SBV verliehen. Die Sonnenbräu war mit einer Delegation von 35 Bierordensträger mit dabei.

Um 16.15 Uhr trafen sich die Sonnenbräu Bierordensträger vor der Brauerei. Mit dem Car fuhr man nach Zürich ans Bierordensfest vom Schweizer Brauereiverband. Der Bierorden „ad gloriam cerevisiae“ (zum Ruhme des Bieres) existiert seit 1972 und wurde bereits an über 400 Persönlichkeiten verliehen. Die Mitgliedsbrauereien des Schweizer Brauerei Verbandes können den Orden an Personen verliehen, die sich um das Bier und die Braukunst verdient gemacht haben. Die Sonnenbräu hat in den letzten 43 Jahren 58 Bierorden verliehen.

Jürg Stahl erhält den goldenen Bierorden

Jürg Stahl ist als Nationalratspräsident nicht nur der höchste Schweizer 2017. Er ist auch der höchste Olympionike unseres Landes, denn seit Anfang 2017 amtet er als Präsident von Swiss Olympic. Er ist als Ehemann und Familienvater, beruflich als Direktionsmitglied einer Krankenversicherung und ehrenamtlich in verschiedensten Funktionen engagiert.

Jürg Stahl meistert dieses immense Pensum mit erstaunlicher Gelassenheit. Natürlich lässt sein Nachname auf Ausdauer und Härte schliessen. Diese Attribute stehen ihm als ehemaligen Fallschirmaufklärer im Range eines Majors durchaus zu. Er verbindet diese Charaktereigenschaften aber ebenfalls mit viel Charme und Authentizität. So würde es nicht erstaunen, wenn der Swiss Olympic-Chef sein gestecktes Ziel, die olympischen Winterspiele und die Paralympics 2026 in unser Land zu holen, tatsächlich verwirklicht.

Freitag, 28. April 2017 – Tag des Schweizer Bieres

Die Sonnenbräu feiert den Tag des Schweizer Bieres am Freitag, 28. April 2017 mit einer Stunde Freibier und musikalischer Unterhaltung mit dem Musikverein Rebstein. Von 17.00 bis 18.00 Uhr werden bei der Sonnenbräu in Rebstein Büezer Bier, ICE BEER und Diva ausgeschenkt. Das Sonnenbräu-Team freut sich mit euch anzustossen!