Swiss Beer Award – Lancierung Swisslander Whisky

Sonnenbräu holt Gold am ersten Swiss Beer Award

Am Mittwochabend, 29. November 2017, fand zum ersten Mal die öffentliche Prämierungsveranstaltung des Swiss Beer Awards im Bierhübeli in Bern statt. Beim Swiss Beer Award handelt es sich um die erste nationale Prämierung von Bieren verschiedenster Stile, die von Brauereien in der Schweiz oder Liechtenstein gebraut werden.

Vier Biere – vier Medaillen

Im Juni 2017 wurden alle biersteuerpflichtigen Brauereien eingeladen, ihre Biere einzuschicken. In Zusammenarbeit mit der Labor Veritas AG und der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW), sowie ausgewiesenen Bier-Sommeliers und -Sensorikern wurden die Biere nach strengen Beurteilungskriterien labortechnisch untersucht und sensorisch bewertet. Nun liegen die Resultate vor! Die Sonnenbräu hat vier Biere eingesandt und alle vier erhielten eine Medaille. Das ICE BEER und das Weizengold ergatterten die höchste Auszeichnung, die Goldmedaille, und das Rheintaler Maisbier und das 1891 DUNKEL wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Aktionen, Fanclub-News, Produktenews, Eventinformationen, uvm.