Klangweg Toggenburg

Klingt gut.

Das Toggenburg ist geprägt von einer ursprünglichen Gesangs- und Musikkultur, die in der Bevölkerung tief verwurzelt ist. Die Stiftung Klangwelt inszeniert und interpretiert diese einmalige Alpkultur.

Auf dem Klangweg, dem idyllischen Höhenweg zwischen Alp Sellamatt und Oberdorf, erleben Familien und Gruppen faszinierende Ein- und Aussichten. Auf der rund ein- bis fünfstündigen Wanderung (abhängig von der Etappenwahl) bestätigt sich: Zuhören ist schön, selbst etwas zum Klingen bringen wird zum Erlebnis. Tauchen Sie ein in die Welt von Klang, Resonanz und Brauchtum.

Der Klangweg mit seinen 26 Klanginstallationen ist bequem mit den Bergbahnen ab Alt St. Johann, Unterwasser und Wildhaus erreichbar. Fragen Sie bei den Bergbahnen nach dem Klangwelt-Billett. Darin enthalten sind Berg- und Talfahrt sowie eine Postautoverbindung zurück zum Ausgangspunkt. Entlang des Weges befinden sich Feuerstellen sowie mehrere Gasthäuser. Der Abschnitt zwischen Alp Sellamatt und Iltios ist kinderwagentauglich.

Zur Webseite

Weiterführende Ausflugstipps:

Besuchen Sie auch das «Erlebnishaus Klangschmiede», den «Klang Escape Room» oder den kurzen Foxtrail «Klangspur» in Alt St. Johann.

Klangschmiede
Escape
Klangspur