Sonnenbräu Fanclub: Der alte ist der neue Präsident

Albert Quauka (links) übernimmt das Amt von Marcel Anliker.

Albert Quauka, Gründungspräsident des Sonnenbräu Fanclubs übernimmt interimistisch das Präsidium des Sonnenbräu Fanclubs von Marcel Anliker. Dieser wird an der nächsten HV einen würdigen Abschied erhalten. Die diesjährige HV wurde auf dem Schriftweg abgehalten und alle Anträge des Vorstands genehmigt.

An der Gründungsversammlung des Sonnenbräu Fanclubs im März 2007 wurde Albert Quauka zu dessen Präsidenten gewählt. Fünf Jahre später übergab er das Amt an Marcel Anliker, der das Amt seit nunmehr acht Jahren ausübt. Ursprünglich wollte Marcel Anliker das Präsidium an der diesjährigen HV zur Verfügung stellen, doch einerseits konnte diese aufgrund der Corona-Krise nicht wie geplant stattfinden, andererseits gestaltete sich die Suche nach einem neuen Präsidenten während des Lockdowns schwieriger als erwartet. Der Vorstand hat deshalb beim Ehrenpräsidenten Albert Quauka angeklopft. Dieser, mittlerweile pensioniert, hat sich bereiterklärt, das Präsidium für eine erneute Amtsdauer von drei Jahren zu übernehmen.

Zur Wahl stellt sich Albert Quauka an der HV 2021. Dort wird auch Marcel Anliker würdig verabschiedet und bleibt dem mit über 4‘500 Mitgliedern grössten Verein im St. Galler Rheintal Verein natürlich erhalten.