Monde Selection Auszeichnung für Lager light

In diesem Jahr feiert das Sonnenbräu Lager light sein 40 Jahre Jubiläum.

Seit 1979 wird das Leichtbier in der Sonnenbräu in Rebstein nach einem speziellen Verfahren mit Liebe und Sorgfalt auf natürliche Art gebraut. Es war das erste Leichtbier der Schweiz und überzeugt noch heute trotz des niedrigen Alkoholgehalts von nur 2.8% vol. mit seinem feinen Geschmack. In diesem Jahr feiert das Sonnenbräu Lager light sein 40 Jahre Jubiläum. Eine stolze Zahl für ein Bier, dass über die Region hinaus grossen Anklang findet.

Nicht nur bei den Konsumenten sondern auch bei den Experten findet unser Leichtbier Anerkennung: Mit der Gold-Auszeichnung von Monde Selection Brüssel in diesem Jahr bekam das Lager light bereits das erste Geburtstagsgeschenk. Seit 1961 analysiert und evaluiert Monde Selection die Qualität einer grossen Zahl von Konsumgütern und belohnt sie mit einem seinem unverwechselbaren Qualitätslabel. Dabei verkosten und prüfen 70 internationale Experten vollkommen unabhängig Produkte aus aller Welt unter anderem auch Bier.

Als Retro Bier mit Grenadine erlebt das Lager light 40 Jahre später nun ein Revival. Bereits am Tag des Schweizer Biers sowie an den Messen Rhema, SIGA und TOM konnten Besucherinnen und Besucher das Lager light mit oder ohne Grenadine Sirup geniessen und sich davon überzeugen, dass das Lager light schmeckt. Über das ganze Jahr 2019 wird die Sonnenbräu das Jubiläumsbier in Szene setzen.