Bierfans haben sich zur Hauptversammlung getroffen

Der Fanclub Vorstand organisierte wieder ein fantastische Hauptversammlung auf dem Fussballplatz Rebstein.

Die Hauptversammlung des Sonnenbräu Fanclubs ist alljährlich ein grosses Fest. Ein Fest an dem sich Gleichgesinnte treffen, und einen kräftigen Schluck auf das Wohl ihres liebsten Gerstensaftes nehmen.

Jeweils am letzten Freitag im Monat Juni warten über 1‘000 Mitglieder des Sonnenbräu Fanclubs auf den Einlass ins Festzelt. Um Punkt sechs Uhr strömten auch dieses Jahr die Frauen im Dirndl und die Männer in Lederhosen zur 16. Hauptversammlung des Sonnenbräu Fanclubs. Rund 4‘500 Mitglieder zählt der 2007 gegründete Fanclub der Sonnenbräu, davon ein knappes Drittel Frauen.

Alles einstimmig genehmigt

Vize-Präsident Carsten Zeiske begrüsste die 1‘271 angemeldeten Mitglieder und führte in der halbstündigen Hauptversammlung durch die verschiedenen Traktandenpunkte, die allesamt einstimmig genehmigt wurde. Im Anschluss gab es die traditionelle Fanclub-Wurst, die von einer lokalen Metzgerei für diesen Anlass hergestellt wurde. Dazu selbstverständlich ein Sonnenbräu-Bier.

Danach spielte die Band «Partyjäger» gross auf und unterhielt das tanzende und mitsingende Publikum bis Mitternacht. Im Fanshop konnten die Mitglieder T-Shirts, Caps, Schlüsselanhänger, Blechschilder und einen Fanclub-Biersalsiz zum Selbstkostenpreis erwerben. Eine Möglichkeit, die rege genutzt wurde.

Um Mitternacht konnten die bereitgestellten Shuttle-Busse und die Taxis sich nicht über fehlende Fahrgäste beklagen. Alles in allem eine gelungene Hauptversammlung, die sich im nächsten Jahr auf eine Wiederholung freut.