Ramona Hasler ist neue Rheintaler Bierkönigin

Ramona Hasler aus Alststätten ist die Nachfolgerin von Nadja Stillhard.

Am Samstagabend wurde an der WIGA-Wiesn in Buchs die neue Rheintaler Bierkönigin gewählt. Die 23-jährige Altstätterin Ramona Hasler setzt sich dabei gegen neun weitere Finalistinnen durch.

Zum zweiten Mal wurde am Samstagabend die Wahl zur Rheintaler-Bierkönigin durchgeführt. An der WIGA-Wiesn in Buchs kämpften dabei zehn Finalistinnen um die Krone der abtretenden Nadja Stillhard. Dabei mussten die Kandidatinnen einige Aufgaben im vollen WIGAWiesn-Festzelt in Buchs absolvieren.

Wissen, Können und Schlagfertigkeit
So verglichen sich die zehn Frauen in der ersten Runde in einem Bierquiz und einem Talk. Dabei wurde das Teilnehmerfeld auf drei Kandidatinnen reduziert. Regina Broggi aus Ruggell, Jenny Meyer aus Mels und Ramona Hasler aus Altstätten qualifizierten sich dank ihrer Schlagfertigkeit und Wissen
in den Final. Die drei ausstehenden Frauen mussten im Anschluss im stimmungsvollen Festzelt zwei weitere Challenges mit Glas füllen und Bierhumpen heben absolvieren. “Die Frauen haben tollen Einsatz gezeigt und dürfen stolz auf sich sein. Es war schön, dass sich so viele Damen für die Wahl angemeldet haben“, so Sonnenbräu Geschäftsführerin Claudia Graf.

Der Titel geht nach Altstätten
Auch die abtretende Bierkönigin Nadja Stillhard und Jurymitglied lobte die Teilnehmerinnen und ist stolz die Krone weiterzugeben: “Meine Nachfolgerin darf sich auf spannende zwei Jahre im Amt freuen. Es ist eine schöne Aufgabe das Rheintal und die Brauerei Sonnenbräu zu vertreten“, so die 32-jährige. Diese Ehre kommt nun auf die 23-jährige Altstätterin Ramona Hasler zu. Sie wurde am Schluss durch das Publikum zur neuen Rheintaler Bierkönigin erkoren. Die zweite Königin ist Studentin an der Pädagogische Hochschule in St.Gallen und somit angehende Lehrerin. Verdient lies sich die junge Rheintalerin von ihrem grossen Anhang feiern, bevor nun die zweijährige Amtszeit als neue Rheintaler Bierkönigin beginnt.