Sonnenbräu wählt die neue Rheintaler Bierkönigin

Am Samstag, 31. August findet die Wahl der 2. Rheintaler Bierkönigin statt. Für die Nachfolge von Nadja Stillhard-Graber stehen zehn Kandidatinnen zur Wahl.

Zum zweiten Mal sucht die Brauerei Sonnenbräu gemeinsam mit dem Sonnenbräu-Fanclub und der WIGA-Messe die “Rheintaler-Bierkönigin“. Die Wahl findet am 31. August anlässlich der WIGA-Wiesn in Buchs statt. Am Wahlabend wird die Nachfolgerin von Nadja Stillhard-Graber gewählt: „Ich habe die Zeit als Bierkönigin sehr genossen. Sehr viel Neues und Aufregendes kam auf mich zu und ich lernte viele spannende Leute kennen. Es war mir eine grosse Ehre, dieses Amt ausführen zu dürfen“, sagt die amtierende Bierkönigin. Ihre letzte Amtshandlung wird die Übergabe der Krone an die Nachfolgerin sein.

Spannende Kandidatinnen stehen zur Wahl

Für die Wahl haben sich rund 60 Damen beworben. „Wir dürfen zehn spannende Kandidatinnen am Finale präsentieren“, sagt die zufriedene Sonnenbräu-Geschäftsführerin Claudia Graf. „Die neue Königin muss aus dem Rheintal oder dem Fürstentum Liechtenstein stammen, gerne Bier trinken und unsere Brauerei und die Region vertreten“, so Graf weiter.

Die Wahl findet anlässlich der WIGA-Wiesn in Buchs statt. Sie wird begleitet von den Almrocker, die den Besuchern so richtig einheizen und für Oktoberfeststimmung sorgen werden. Ihre Fähigkeiten müssen die Kandidatinnen bei einem Bier Quiz und weiteren kleinen Wettbewerben unter Beweis stellen. Auch das Publikum wird aktiv miteinbezogen. “Von zehn auf drei Kandidatinnen wird unsere Jury reduzieren. Schlussendlich aber wählt das Publikum in Buchs die neue “Rheintaler Bierkönigin“, so Claudia Graf.

Hier geht es zur Übersicht der Kandidatinnen:

https://www.sonnenbraeu.ch/brauerei/bierkoenigin-wahl-2019/